Es gibt Dinge, die erlebt man nur einmal im Leben … und genau so ein Tag war für die CVVler wohl der 3. Dezember 2006. Bis heute fällt es uns sehr schwer, diesen Tag in Worte zu fassen. 3 Landesmeistertitel (PeeWees, Junior Coed & Senior Coed) & ein Vizemeister (Senior AllGirl) bei der 3. SCM!
Unsere PeeWees und unser Junior Coed Team hatten ein gutes Programm für Dresden vorbereitet und wir Trainer wussten, wenn sie ihre Programme fehlerfrei präsentieren, würden beide zu den Favoriten in ihrer Altersklasse zählen. Aber eben nur, wenn die Programm annähernd fehlerfrei sind. Aus diesem Grund haben wir auch noch wenige Tage vor der SCM einige Schwierigkeiten in den Programmen der Teams gestrichen, um das Risiko von Drops weiter zu minimieren. Und es hat sich gelohnt: Die Mädels und Jungs unseres PeeWee- und Junior-Teams wuchsen über sich hinaus und präsentierten ihre Programme souverän und mit einer ansteckenden Begeisterung.
Was dann allerdings mit den beiden Senior-Teams geschah, hatte wohl keiner von uns auf der Rechnung. Unsere 11 Mädels im AllGirl-Team hatten ein solides Programm einstudiert, welches sie ebenfalls dropfrei und mit einer mitreisenden Ausstrahlung auf die Matte zauberten. Da einige Top-Teams im AllGirl Bereich leider nicht ganz fehlerfrei blieben, profitierten unsere Mädels von ihrem sauberen Programm und wurden sächsischer Vizemeister 2006 im Senior Cheer. Als wenn das nicht alles schon genug wäre, setzte unser Senior Coed dem ganzen Tag dann noch die Krone auf. Zu 8 (!) lieferten sie eine Show, welche alle anderen Coed Teams auf die Plätze verwies. Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, da auch im Vorfeld laut Buschfunk der sächsische Landesmeister im Senior Coed schon feststand. Aber auch hier profitierten "unser Wolf und seine sieben Geißlein" von einer fehlerfreien Routine und sauberen Basics.
3 Landesmeister, ein Vize und last but not least, ein guter 4. Platz im Partnerstunt – waren dann doch etwas zuviel für unsere Gemüter! So richtig begreifen werden wir all das wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten, wenn sich die Teams auf den nächsten "Wettkampf" vorbereiten – denn alle 3 Landesmeister-teams sind für die DCJM in Hamburg (17.03.07) bzw. die DCM in Riesa (24.03.07) qualifiziert. Es steht also viel Arbeit an, aber daran denken wir erst im nächsten Jahr :0)
So schwer uns auch die "Berichterstattung" über diesen Tag fällt, bei einem Punkt sind wir uns ganz sicher: Dieser Tag wäre ohne die Mithilfe und das Zusammenspiel ganz vieler Leute nicht möglich gewesen! Deshalb möchten wir als Vorstand noch einmal Danke sagen. DANKE – an alle Aktiven & Helfer, die uns Trainern das Vertrauen geschenkt haben, oft an ihre psychischen und physischen Grenzen gegangen sind und mit einem festen Glauben, einem eisernen Willen und viel Trainingszeit diese geplanten Routinen umgesetzt haben. DANKE – an alle Eltern und Großeltern, für den Dauer-Taxidienst, für die emotionale Unterstützung der Aktiven und auch der Trainer ;0)! DANKE – an unsere Fanclub-Familie, die uns bei der Vorbereitung auf die SCM und bei der Sponsorenakquise tatkräftig unterstützt und in Dresden in der SCM Halle uns lautstark zu den Erfolgen "geschrieen" hat. DANKE – an unsere zahlreichen Sponsoren, und DANKE – an all unsere grandiosen Fans im Fanblock im Dresden. Jeder von Euch hat zu diesem Erfolg ein Stückchen beigetragen!
Zudem möchten wir uns natürlich für das Daumendrücken und die zahlreichen Glückwünsche nach der SCM – ob nun persönlich oder auf unserer Homepage, per SMS oder am Telefon – bedanken, ganz besonders natürlich beim Oberbürgermeister der Stadt Auerbach Johannes Graupner, dem Landtagsabgeordneten Jürgen Petzhold, der Freien Presse (Herrn Betka) und dem Vogtland Regional Fernsehen (Tino Peipmann), beim Waldpark Grünheide und bei den zahlreichen Schulleitern und Lehrern. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass die gesamte Region hinter uns steht!
Zu guter Letzt noch ein persönliches Dankeschön an Anne und Ellen – für Tage und Wochen der akribischen Routinen-Planung, der Musikzusammenstellung und für die Choreographien, für endlose Stunden gemeinsam in der Turnhalle, für die strapazierfähigen Nerven und die gemeinsamen lustigen Stündchen im KP – einfach dafür, dass es Euch gibt! Romy
Alle Platzierungen und Punkte der CVV-Teams sowie die ersten Bilder findet Ihr unter www.cheerforum.de