PublicViewing.jpgDSC_7146.JPGDie diesjährige ICU-Cheerleading-WM ist Geschichte. Am vergangenen Freitag (25. April) präsentierten sich unsere beiden deutschen Nationalteams bei der WM im Disneyworld in Orlando/Florida und wir waren per Internet-TV wieder live dabei. Trotz später Stunde – durch die Zeitver-schiebung war es beim Auftritt unserer Teams bereits weit nach Mitternacht – war die Wernesgrüner Lounge im VfB Stadion in Auerbach komplett gefüllt. Über 50 Cheerleading-Fans drückten dort unseren deutschen Teams die Daumen, darunter auch die Eltern und Familien unserer fünf Auerbacher Mädels, die im Kader des deutschen AllGirl Teams waren.
Die Emotionen schlugen hohe Wellen. Die Mädels des AllGirl Teams konnten leider in den alles entscheidenden zweieinhalb Minuten nicht Ihr volles Potential auf die Matte bringen und mussten sich durch zwei Pyramidenfehler mit einer hinteren Platzierung anfreunden. Ein leidendes und mitfühlendes Raunen bei den Drops aber auch tosender Applaus bei den gelungenen Elementen kam aus den Zuschauerreihen beim Public Viewing. Das deutsche Coed-Team konnte mit einem tollen Programm überzeugen und dafür gab es vom Auerbacher Publikum auch Standing Ovations! Bis 3 Uhr morgens hielt der harte Kern vor der Leinwand aus und verfolgte gespannt die Cheerleading-Programme aus aller Welt. Alle Programme und Platzierungen gibt’s auf der Homepage des Cheerleading Weltverbandes ICU.
Wir freuen uns nun auf die Heimkehr unserer 5 CMA-Mädels am kommenden Mittwoch. Und auch wenn es sportlich für Euer AllGirl-Nationalteam nicht ganz so wie erhofft lief – Mädels wir sind richtig stolz auf Euch!