Die Mitgliedschaft des CVV im AFVS wird Ende des Jahres 2007 auslaufen. Wir beabsichtigen, gemeinsam mit anderen Teams aus Sachsen, einen neuen Weg einzuschlagen und künftig in einem eigenständigen Landesverband mit dem neu gegründeten Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) zusammenzuarbeiten.

Aus diesem Grund werden wir mit unserem PeeWee-, unserem Junior Coed- und unserem Senior Coed-Team auch nicht bei der Sächsischen Landesmeisterschaft 2007 an den Start gehen. Aber trotz allem wird die SCM nicht ganz ohne uns stattfinden, denn zumindest ein CVV Junior Groupstunt wird wohl am 8. Dezember in Dresden vertreten sein.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber aus sportlicher und finanzieller Sicht ist dieser Weg für unseren Verein der beste. Die nächste offizielle Meisterschaft für unsere Teams wird daher die Regionalmeisterschaft Ost sein, welche voraussichtlich im März stattfinden wird. Bis dahin bleibt uns nun noch etwas Zeit, um uns mit dem neuen Regelwerk vertraut zu machen und unsere Programme dem CCVD Standard anzupassen.

Wir möchten uns für die schöne und erfolgreiche Zeit bei der Cheerleader Vereiningung Deutschland bedanken.