Am Donnerstagabend punkt 20.00 Uhr endete der Sammelmarathon für die Stimmzettel zur Vogtland-sportlerwahl 2012 in unserem Verein. Nach dem zaghaften Beginn in den ersten Sammeltagen gab es gegen Ende der Abgabefrist ein wahre Stimmzettelflut: Insgesamt sammelten unsere Vereinsmitglieder 3349 Stimmzettel für den CVV CheerMANIA Auerbach. All diese Stimmzettel haben wir vorhin in 4 Paketen und 2 Kuverts fristgerecht zur Post gebracht.

Besonders die 3 erstplatzierten Teams unseres CheerMANIA-Stimmzettel-Wettbewerbs haben sich beim Stimmzettel-sammeln gegenseitig überboten. Die Black Linos führten lange Zeit das vereinsinterne Ranking an. Vor einer Woche übernahmen die Red Linos durch eine enorme Aufholjagd und das große Engagement des Team-Elternaktives die Führung. 24 Stunden vor der Abgabe-Deadline folgte dann der Paukenschlag der Devilmaniacs, die durch eine Sammelaktion an den Schulen mit einmal über 500 Stimmzettel einreichen konnten. Die Black Linos belegten am Ende Rang 3 mit 664 Stimmzetteln, die Red Linos konnten sich die Silbermedaille mit 758 Wahlzetteln sichern. Die Goldmedaille ging an unsere Devilmaniacs, die sich mit 841 Stimmzetteln deutlich von den anderen CVV Teams absetzen konnten.

[nbsp]

Da die Stimmabgabe nur auf Original-Stimmzetteln in der Freien Presse, im Vogtland-Anzeiger, Vogtlandblick, Wochenspiegel und im Kreisjournal möglich war, waren die regionalen Zeitungen in den letzten Tagen und Wochen heiß begehrt. So scheuten sich unsere Vereinsmitglieder und deren Eltern auch nicht davor, sämtliche Altpapiercontainer in der Region auf der Suche nach Wahlzetteln umzustöbern.

Der zeitliche Aufwand, der für all diese Stimmzettel von unseren Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins in den letzten 3 Wochen erbracht wurde, ist enorm. Berechnet man für jeden der über 3300 Stimmzettel nur eine Bearbeitungszeit von 5 Minuten (Wahlzettel in der Zeitung suchen, ausschneiden, ausfüllen, abgeben, sortieren, einsenden etc.), so haben unsere Mädels und Jungs insgesamt 16500 Minuten, d.h. 275 Stunden oder auch elfeinhalb Tage damit verbracht, um für unser WM-Team, unseren Verein und damit auch für die Sportart Cheerleading Stimmen zu sammeln.

[nbsp]

Für uns sind die Nominierung zum Vogtlandsportler 2012 und diese beeindruckende Stimmanzahl ein großer Erfolg, mit dem wir unser Ziel – den Medien und den Sportfunktionären in unserer Region zu zeigen, dass die Sportart Cheerleading immer mehr begeisterte Anhänger findet – schon erreicht haben.

[nbsp]

Wir möchten uns bei allen, die für uns gestimmt haben und die an diesem 16500-minütigen ehrenamtlichen Einsatz beteiligt waren recht herzlich bedanken!