Mit dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft haben sich sowohl unsere Juniors als auch unsere Seniors für die Teilnahme an der Europameisterschaft am 2. Juli in Prag qualifiziert.

Nach dem Gespräch mit Aktiven und den Eltern, nach Kalkulationen und Erarbeitung eines Trainingsplans steht nun fest, dass die Devilmaniacs in der Kategorie Junior Coed Elite für Deutschland an den Start gehen werden. Devils Dynamite haben die Fahrkarte für die EM weitergereicht, da aufgrund der abweichenden Altersregelungen und der Prüfungszeit die Teilnahme für einige Teammitglieder nicht möglich gewesen wäre. Zudem wäre die finanzielle Belastung für den Verein mit 2 Teams bei der EM kaum zu schultern gewesen.

Nachdem es im Team der Devilmaniacs einige personelle Veränderungen (aufgrund der Altersregelung in der ECU) gab, befinden sich die Mädels und Jungs mittlerweile mitten im Vorbereitungstraining für die EM. Und die Zeit drängt, denn einige Elemente müssen – aufgrund des europäischen Regelwerks – abgeändert oder sogar komplett neu einstudiert werden.

Inzwischen stehen auch die Reisedaten für das Team, den erweiterten Kader und auch unsere Fans fest. Mehr Informationen dazu findet Ihr im CheerMANIA Forum.