Über 150 Cheerleader und über 500 Zuschauer – die Göltzschtalhalle in Rodewisch wurde am Sonntagnachmittag kurzerhand in CheerMANIA City verwandelt. Die 8 Cheerteams unseres Vereins zeigten ihre neuen Programme. Im Mittelpunkt standen natürlich die neuen Meisterschafts-programme der Teufelinos, der Devilmaniacs & von Devils Dynamite. Sehr zufrieden zeigten sich im Nachhinein die Trainer der Teams Anne, Ellen & Jan: "Die Mädels und Jungs haben eine super Leistung gebracht. Ein paar kleine Schönheitsfehler haben wir aber noch entdeckt und in den verbleibenden 2 Wochen werden wir daran noch etwas feilen. Aber wie auch immer, wir sind schon jetzt richtig stolz auf Euch ;0)", sagte Anne freudestrahlend nach der Generalprobe.
Doch nicht nur die Programme unserer RM-Teilnehmer bekamen tosenden Applaus. Auch die anderen 5 CVV-Teams sorgten für ausgelassene Stimmung in der Halle. Auch der Bürgermeisterkandidat für die Stadt Auerbach Joachim Otto (CDU) stattete uns einen Besuch ab. Und als wir dann unsere große Spendenbüchse öffneten, waren wir alle perplex. 600,18 Euro kamen zusammen, welche mit für die Finanzierung der Regionalmeisterschaft verwendet werden. DANKESCHÖÖÖÖN!!!

Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag auf die Beine zu stellen – besonders an unsere Cheerleader, an die gesamte Trainer-Staff, an die Elternaktive und vorallem an unseren tollen Fanclub. Dieser hielt noch eine ganz besondere Überraschung bereit: Eine 7 x 8 m große Fanfahne, in Handarbeit gefertigt und gigantisch anzuschauen. Dankeschön von allen Aktiven, Trainern und vom Vorstand für diese wahrlich gelungene Überraschung!
Und noch ein Dankeschön wollen wir hier gerne loswerden – und zwar an unseren neuen Teamfotographen Marcel Streit, der 4000 Bilder von diesem Nachmittag geschossen hat … und da sind richtig geniale Schnappschüsse dabei :0) Die ersten Bilder gibt’s hier. Zudem könnt Ihr auf www.sportiv-tv.de einen kurzen Bericht in den Sportnachrichten anschauen. Nach der RM gibt’s natürlich auch einen ausführlicheren Beitrag im Sportprogramm!

Noch ein Wort an unsere Mädels & Jungs der Meisterschaftsteams. Ihr habt’s geschafft, ein langer Weg der Vorbereitung liegt hinter Euch. Jetzt in den letzten Tagen vor der RM ist es wichtig, dass Ihr alle schön gesund bleibt (warm anziehen ;0) und Eure Kräfte schont. Wir freuen uns gemeinsam mit Euch die 1. RM Ost erleben zu dürfen – Berlin, wir kommen!