Am Sonntag, den 24.04.05, lädt das Seniorteam des CVV "Devils Dynamite" zur Generalprobe um 15.45 Uhr in die Kurt Helbig Halle in Plauen ein. Zum Saisonabschluss von HC Einheit Plauen werden Devils Dynamite ihr Meisterschaftsprogramm präsentieren.
Der Schock saß tief als uns letzte Woche die Nachricht ereilte: "Die Spirit-Trophy in Leipzig wurde abgesagt." Da hatte sich der Veranstalter wohl etwas bei der Planung des Events übernommen. Sollte jetzt ein viertel Jahr Training unserer Seniors "umsonst" gewesen sein??? Die Enttäuschung der Mädels und der Trainer war groß … besonders darüber, dass sich bis heute der Veranstalter nicht einmal persönlich bei uns gemeldet, sondern uns nur mit einem Satz (siehe oben) per Email informiert hat. Schade :0(
Aber das Team hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt … im Gegenteil: unsere Mädels werden nun am 1. Mai in Berlin bei der 3. Thunderbird Trophy an den Start gehen. Vielen Dank an die Veranwortlichen in Berlin, die uns kurzfristig noch ins Programm aufgenommen haben. Bereits am kommenden Samstag wird unser Senior-Team sich nun auf den Weg nach Berlin machen. Man wird vor Ort in einer Jugendherberge übernachten und dann am Sonntag 8.30 Uhr ausgeschlafen auf der Matte zu stehen. Devils Dynamite werden bei der Thunderbird-Trophy gegen Teams aus Berlin, Rostock, Lübben, Pirna und aus Dresden an den Start gehen. Die Platzierung ist für unsere Mädels jedoch zweitrangig. Wichtiger ist, wie sie innerhalb der letzten drei Monate zu einem starken Team zusammengewachsen sind, viele neue Mädels integriert wurden und nun auch erstmals die Chance haben, Ihr Können bei einem fachkundigen Publikum bzw. Jury unter Beweis zu stellen.