Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, aber der Höhepunkt steht noch aus. Jetzt gilt es alle Kräfte noch einmal zu mobilisieren, um die Saison mit einer ordentlichen Leistung bei der Deutschen Meisterschaft abzuschließen. Erstmals werden sogar 4 Teams aus Auerbach in Leverkusen dabei sein, denn neben den Teufelinos, den Devilmaniacs und Devils Dynamite haben diesmal auch unsere Lady Devils das Ticket für die DM-Teilnahme gelöst. Und auch wenn alle Teams amtierender Sachsen- und Regionalmeister Ost sind, so fahren sie doch mit völlig verschiedenen Zielstellungen nach Leverkusen.

Für unser PeeWee-Team, die Teufelinos, zählt diesmal der Olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Dass man trotz komplett neuer Formierung gleich wieder die Quali und die sogar mit einer tollen Punktzahl geschafft hat, hätte am Anfang der Saison noch keiner zu träumen gewagt. Im Programm des jungen Teams fehlen noch Höchstschwierigkeiten, denn für diese braucht es nun mal Zeit. Die Teufelinos haben sich aber zum Ziel gesetzt, eine möglichst saubere Routine in Leverkusen zu präsentieren und es damit unter die Top 10 zu schaffen.

Unser Junior Coed Team, die Devilmaniacs, haben ein lange und anstrengende Saison hinter sich. Die Nachwehen der verpassten WM-Chance galt es in den letzten Wochen zu stillen und neue Kraft und Motivation für die Deutsche Meisterschaft zu schöpfen. Dies war keine leichte Aufgabe und doch haben sie diese gemeistert. Sicher fehlen vor allem unseren Juniors die 2 Monate Training, die wir ins WM-Team investiert haben, aber in der somit relativ kurzen Vorbereitungszeit für die DM haben die Devilmaniacs eine neue Routine einstudiert und ihr Level gegenüber der RM noch einmal verbessern können. Ob es – von derzeit Qualiplatz 5 – sogar noch für einen Treppchenplatz reicht, ist dann wohl von der Tagesform unserer Mädels und Jungs abhängig.

Unser Danceteam, die Lady Devils, sind das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei und dies gleich bei der ersten Wettkampfsaison des Teams überhaupt. Los ging es mit dem XMas Cup, dann folgte die RM und nun die DM – all das in einem Zeitraum von 6 Monaten. 6 Monate in denen sich das Team enorm gesteigert und auch einige neue Mitglieder und viele neue Fans gewonnen hat. Für die Deutsche Meisterschaft zählt bei Ihnen ebenfalls der olympische Gedanke.

Ja und dann gibt es noch unser Seniorteam Devils Dynamite. Im Vorjahr mussten sie die Teilnahme an der DM verletzungsbedingt absagen und auch in diesem Jahr lief die Vorbereitungszeit auf den finalen Wettkampf alles andere als optimal. Diesmal war es nicht das Verletzungspech (Holz klopf!) was es uns schwer gemacht hat, aber die beruflichen Verpflichtungen vieler unserer Seniors ließen kaum ein Training zu, bei dem alle Teammitglieder anwesend waren. Natürlich hätte man sich die Vorbereitungszeit anders gewünscht – gerade wenn man auf das Ranking in der Qualiliste schaut – aber unsere kleine und schöne Stadt Auerbach ist nun mal für die meisten Seniors wenn überhaupt nur noch das Wochenenddomizil, denn unter der Woche sind sie job- oder ausbildungsbedingt in ganz Deutschland verstreut. Aber Meckern gilt nicht, denn dies geht natürlich vielen Erwachsenenteams so. Unsere Seniors freuen sich, diesmal bei der DM überhaupt wieder dabei zu sein und hoffen, an ihre Leistung bei der Regionalmeisterschaft anknüpfen zu können.

Die Generalprobe unserer 4 DM-Teams in der Vorwoche lief für die tropischen Verhältnisse in der Halle zufriedenstellend. An der ein oder anderen Unsauberkeit wurde noch gearbeitet und nun ist das vorbereitende Training in den letzten Zügen. Am heutigen Sonntag und am kommenden Mittwoch finden die letzten Trainingseinheiten statt. Am Freitagmorgen starten wir dann mit 3 Bussen in Richtung Leverkusen und in einer Jugendherberge legen wir von Freitag auf Samstag noch einen Zwischenstopp ein.

Am Samstag werden über 100 Auerbacher Fans unsere 69 Mädels und Jungs von der Tribüne aus unterstützen. Und für alle die uns von zu Hause wieder die Daumen drücken – hier die geplanten Auftrittszeiten:

13.48 Uhr Teufelinos

14.32 Uhr Devilmaniacs

18.14 Uhr Lady Devils

19.34 Uhr Devils Dynamite

Nach der Siegerehrung geht es dann von Leverkusen zurück ins Vogtland, wo wir dann am frühen Sonntagmorgen – schätzungsweise gegen 5 Uhr – wieder eintreffen werden.