Zu guter Letzt wollen wir euch noch die wichtigsten Infos über unsere Devils Dynamite mit auf den Weg zur Regionalmeisterschaft geben.

Auch bei unseren[nbsp]Seniors haben sich das Trainergespann Anne Tiepner und Jan Schneider an die 20-Teammitglieder-Marke herangetraut und schicken damit seit langem wieder ein großes Senior-Team zur RM auf die Matte.

Devils Dynamite geht am Samstag in Riesa mit 16 Mädels und 4 Männern in der Kategorie Senior Limited Coed Cheer Level 6 an den Start. Da bedeutet, dass die 5 Konkurrenten unserer Seniors gemischte Teams aufstellen, die Anzahl an Männern aber auf maximal 4 je Team begrenzt ist.

Nach der letzten Meisterschaftssaison haben viele „alte Seniors“ aufgehört, da sie zumeist aufgrund der Ausbildung oder des Studiums Auerbach verlassen haben. Es kamen jedoch auch einige „alte Hasen“ zurück in die Heimat oder haben das Pendeln auf sich genommen, um auch weiterhin unserem Verein treu zu bleiben. Insgesamt ist es durch viele Neuzugänge aus den Reihen der Juniors ein junges Team, zu dem auch zwei Sportler aus Jena gehören, die seit Monaten jedes Wochenende für´s Training nach Auerbach kommen. Während der Meisterschaftsvorbereitung konnten sich unsere „großen Teufel“ in allen Skillbereichen festigen oder sogar steigern. Leider war Devils Dynamite in der Vorbereitungszeit vom Verletzungspech verfolgt. Dies ging von einem Fingerbruch beim Verlassen der Umkleide bis hin zum Kreuzband- und Innenbandriss beim Fangen eines Cradles. Speziell unseren zwei Langzeitverletzten Luisa [&] Manuela möchten wir hier auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünschen (wir freuen uns, dass Ihr uns trotzdem nach Riesa begleitet) und uns gleichzeitig bei den Ersatzstartern bedanken, die eingesprungen sind und uns im Training immer tatkräftig unterstützen.

Wir drücken unserem jungen Devils Dynamite Team für Samstag die Daumen und wünschen Euch, dass Ihr Euer Programm bestmöglich präsentieren könnt.