Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am 2. Advent fanden sich 146 CMA Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen und Wichtel zum traditionellen Weihnachtsmanntreffen in Auerbach ein. Bereits 14.30 Uhr trafen sich alle CMA-Rotkittel in der Turnhalle zur großen Einkleideaktion. Die Kostüme für die Erwachsenen waren eine Leihgabe der Stadt Auerbach. Die Kinderkostüme konnten durch eine Spende des Sportecks am Neumarkt finanziert werden. Die Weihnachtsmannbärte wurden in mühevoller Handarbeit von unser Super-Bastel-Mami angefertigt. Nachdem alle Vereins-mitglieder sich in Weihnachtsmänner verwandelt hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Auerbacher Rathaus, wo auch dieses Jahr der Startschuss für den Umzug fallen sollte. Der eigentliche Höhepunkt, d.h. der traditionelle Umzug fiel dieses Jahr leider dem Wetter zum Opfer, denn nach dem Bühnenprogramm am Auerbach Altmarkt mussten sich schon einige Weihnachtsmänner der Kälte und der Nässe geschlagen geben. Die tapferen Kinder, die beharrlich an der Strecke ausgeharrt hatten, bekamen aber dann um so mehr Leckereien von den verbliebenen Rotkitteln.

Für unsere tapferen Vereinsmitglieder gab es noch einen anderen Grund zur Freude. Der CCV CheerMANIA stellte 2012 wieder die größte Anzahl von Weihnachtsmänner und kann sich so über eine Spende von 300 Euro von der WIA freuen. Das Geld werden wir für die Neuanschaffung von Sportgeräten im Jahr 2013 sparen.

Vielen Dank an alle CMAler, die gestern dem Wetter getrotzt und uns beim Weihnachtsmanntreffen 2012 unterstützt haben.