Endlich war es soweit! In der zweiten Winterferienwoche fand endlich unser lange erwartetes Trainingslager statt. Am Montag früh warteten die ersten Teufelinos bei gefühlten minus 20 Grad Celsius bereits ab 09.30 Uhr vor unserer Halle um endlich wieder trainieren zu können – das letzte Training war ja schon mindestens 24 Stunden her. Der Schlüssel und Anne (oder umgekehrt) kamen dann, fast vor dem Gefrierpunkt,[nbsp] pünktlich kurz vor 10 Uhr um allen noch nicht ganz Eingefrorenen Einlass zu gewähren. Dann ging die Partytime los. Zur Auftakt-Party gab es Warmup gefolgt von Streching und Tumbling mit lecker Pyramidenbau. Zwischenzeitliche Italienische Momente mit Pizza Salami und matthias/IMG_5728 (640x254).jpgPizza Hawaii nicht zu vergessen, ging es direkt zur jahreszeitbedingten Schneeparty vor der Halle. Als Aufwärmung für die Abkühlung gab es dann wieder den allseits geliebten Sport. Die Sortierung-der-Schneehosen-Party blieb dann eher Teil der, dem Teufelinos-Alter entwachsenen Eltern, welche das aber mit allgemeinem Verständnis, gerne erledigten. Partymäßig eher unspektakulär (da mit Elternunterstützung) ging es dann nach 17.00 Uhr auf den Weg[nbsp] nach Grünheide in das Haus ”Plauen” wo die Unterkunft für die nächste Nacht bezogen wurde. Zur gleichen Zeit richteten sich die Eltern im Kaminzimmer ein um für das Abendessen zu sorgen. Dank hierbei an unsere Grillmeister die in dieser sibirischen Kälte der warmen Hütte getrotzt haben um uns lecker Bratwurst und Steaks zu basteln. Als wenig später unsere Teufelinos ankamen, gestylt in Blumenmädchen-, Hexen-, Prinzessinnen- und anderen Kostümen, konnten sich alle über das aufgestellte Buffet hermachen. Als sich die Kinder gestärkt hatten für die nun bevorstehende Party legte Anja noch einmal letzte Hand an und verpasste mit ihren Schminkfarben so manchem Teufelino ein wundervolles Faschingsgesicht. Nach dem Abendessen, gegen 19 Uhr, bekleideten Anne und Kathleen ihre Schützlinge zur, nur 100 Meter entfernten, Faschingsdisko. matthias/IMG_5640 (380x640).jpgHier konnte nach Herzenslust getanzt und getobt werden. Währenddessen machten es sich die Eltern beim Kaminfeuer gemütlich. Knappe zwei Stunden später rief Anne die Kinder zum Aufbruch und nach einem kurzen Abstecher im Kaminzimmer zum Gute Nacht sagen ging es zur Duschparty ins Haus “Plauen”, wo laut Kathleen gegen 23 Uhr allgemeine Nachtruhe herrschte.

Dienstag morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, wurden die Koffer auch schon wieder gepackt. Einige Eltern fuhren die Teufelinos wieder in ihre Halle wo der zweite Trainingstag begann.[nbsp] Nach allgemeiner Einschätzung unserer Trainerin wurde beschlossen, da die Teufelinos mit ihrem Trainingsplan gut im Rennen liegen, das Training sogar um eine Stunde zu verkürzen. Die verbleibende Zeit wurde weiter am Tanz gefeilt, Cheereinkaufszentren und Cheerkirchen aus Schnee gebaut, Pizza und Nudeln gegessen und für den Fotograf gelächelt.matthias/IMG_5731 (402x640).jpg

Alles in allem ein schönes, erfolgreiches Trainingslager das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an unser Trainergespann und an alle Eltern die dies ermöglicht haben.

[nbsp]

Fotos davon[nbsp]wie immer[nbsp]auf der Fotogalerie für Mitglieder