Anne wird vom Vogtlandkreis geehrt
🌟UNSER ANNE WURDE VOM VOGTLANDKREIS FÜR IHR ENGAGEMENT IM EHRENAMT GEEHRT🌟
Die Liste Ihrer Funktionen und Ämter im Laufe ihrer mehr als 20-jährigen Vereinszugehörigkeit ist lang; Gründungsmitglied im Jahr 2003, ehemals aktive Sportlerin und Headcoach der CMA-Teams in allen Altersklassen, Sportliche Leiterin bei CheerMANIA, stellvertretende Vereinsvorsitzende, ehemalige Bundeskadertrainerin und aktuell sportliche Leiterin des Bundesverbandes CCVD. Außerdem konnte sie in ihrer Funktion als Trainerin über die Jahre zahlreiche Erfolge bei Meisterschaften im regionalen und im bundesdeutschen Vergleich erzielen. Sogar einen Europameistertitel und einen Vize-Europameistertitel konnte Anne durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Leistungen Ihren Mannschaften erringen. Das sind die Fakten, auf die sich man sich bei einer Würdigung ihrer Leistung für den Verein und den Sport reduzieren könnte. Aber dahinter steckt eigentlich viel mehr. Denn die Treppchenplätze der Auerbacher kamen nicht von Ungefähr. Mit ihrem eigenen unverwechselbaren Stil setzten die Wettkampf-Programme der CheerMANIA-Cheerleader damals neue Maßstäbe im Deutschen Cheerleading. Anne und ihr Trainerteam legten erstmals besonderen Wert auf Genauigkeit und Synchronität und setzten so den Grundstein für das heutige Leitbild des Deutschen Cheerleading und Cheerperformance Verbandes: „perfection before progression“, also Perfektion vor Fortschritt. Mit ihrer Idee vom Cheerleading prägte Anne Tiepner diesen Sport maßgeblich. In der Cheerleader-Szene wurde sogar der Begriff „Powerbach“ erfunden und gilt seitdem als Synonym für den Stil von CheerMANIA Auerbach. Außerdem gestaltet sie die junge, dynamische Sportart über die Grenzen des Vogtlandes hinaus und leistet wertvolle Arbeit zur Steigerung des öffentlichen Ansehens des Cheersports – besonders im Hinblick auf ihre Funktion als Fachbereichsleiterin für Leistungssport im Deutschen Verband.
Seit über 20 Jahren findet Anne als Coach stets das richtige Maß zwischen „Zuckerbrot und Peitsche“ und ist durch ihren Art zum Vorbild einer neuen jungen Trainergeneration bei CheerMANIA geworden. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass es ihr gelingt den Trainer-Nachwuchs auszubilden, ihre Erfahrungen bestmöglich weiter zu geben und neben sich Platz zu lassen, um langfristig den Weg für eine zukünftige junge Trainer-Riege zu ebnen.
Es ist beeindruckend, wie die 37-jährige junge Mama den Spagat zwischen Beruf, Familie und Ehrenamt schafft und mit wieviel Leidenschaft sie Cheerleading lebt.
Wir, der CVV-Vorstand sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die Anne Tiepner für den Verein leistet und hoffentlich noch lange leisten wird. Wir und die gesamte CMA-Family möchten ihr auf diese Weise von Herzen für ihr Engagement danken und sind überzeugt, dass Sie diesen Preis und die damit verbundene Ehrung mehr als verdient hat.